Kirchen und Programme

Motto 2019: Herz auf laut

Die Kirchen können nach Stadtteilen ausgewählt und Programme per Volltextsuche gefunden werden

St. Petri und Pauli Bergedorf

Johann-Adolf-Hasse-Platz 3
S21 Bergedorf
Barrierefreiheit: Barrierefreier Zugang, WC, Induktion

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

John May ist ein Mensch der besonderen Art: Ein Eigenbrötler, akribisch, zurückhaltend, aber mit einem großen Herz für andere. Mit Engelsgeduld kümmert er sich als Bestattungsunternehmer für die Stadtverwaltung in London um die würdevolle Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Er schreibt sogar Trauerreden und trägt sie liebevoll vor - allein am Grab. Doch Sorgfalt, Respekt und Hingabe eines John Mays sind unter dem Gebot der Wirtschaftlichkeit nicht mehr gefragt, die Stelle wird gestrichen. Was bleibt? Ein letzter Fall: Billy Stoke, der einsam gestorben ist in einer vermüllten Behausung direkt gegenüber von Mays penibel geordnetem Zuhause. Mit Leidenschaft und Zähigkeit stürzt sich May in diesen letzten Fall. Wer war dieser Billy Stoke? Wie war sein Leben, wer waren seine Freunde, hatte er Familie? Als May auf die ersten Spuren stößt, beginnt eine befreiende Reise, die ihn auch sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren wagen lässt. Es ist ein berührender, melancholischer aber immer wieder überraschend komischer Film über die Einzigartigkeit und Unwiederholbarkeit des Lebens.

19:00 Uhr: Herz auf laut für das Flüstern der Ewigkeit I

Einführung zum Film - Dr. Nicole Knaack

19:15 Uhr: Film ab

20:00 Uhr: Pause am Buffet

20:30 Uhr: Herz auf laut für das Flüstern der Ewigkeit II

Fortsetzung des Films

21:15 Uhr: Ausklang

Begegnung und Gespräch