Kirchen und Programme

Motto 2019: Herz auf laut

Ab Juni 2019 findest Du hier die ersten Programmeinträge der Gemeinden, ab Anfang Juli ist das Programm vollständig. 

Dreieinigkeitskirche (SELK) Hamm

Burgstraße 10
U2, U4 Burgstraße, Busse 25, 31, 130, 261 Burgstraße - Zugang barrierefrei

Wovon das Herz voll ist

19:00 Uhr: Herz auf laut: Singen und Loben

Christliche Jugendlieder zum Mitsingen und Zuhören. Snacks und Getränke. Musik: Gemeinde-Band

20:00 Uhr: Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund: Christus verkündigen mit Trompeten und Posaunen

Geistliche Musik des 16. bis 21. Jahrhunderts gespielt vom Posaunenchor der Gemeinde.

21:00 Uhr: Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund: Paul Gerhardt und seine Lieder

Paul Gerhardts Lieder geben uns bis heute einen Eindruck davon, wie der Glaube an Christus auch in schweren Lebenszeiten Trost und Zuversicht auf das ewige Leben schenken kann. Mit Gesang, Orgelmusik und in Wortbeiträgen nähern wir uns seinen Liedern.

22:00 Uhr: Herz entspannen: Gespräche und Musik

Geselliger Ausklang bei musikalischer Untermalung. Snacks und Getränke. Musik: Gemeinde-Band

23:00 Uhr: Liturgisches Nachtgebet - Complet

Das letzte Stundengebet klösterlichen Ursprungs ist bis heute in Gebrauch. Mit ihm beschließen wir den Tag.