Kirchen und
Veranstaltungen

20. Nacht der Kirchen Hamburg

Kirchen und Veranstaltungen finden

Hier gibt es das volle Programm, alle Kirchen und alle Veranstaltungen. Außerdem können die Kirchen auch nach Stadtteilen angezeigt und Programme per Volltextsuche gefunden werden.

Heilandskirche Uhlenhorst

Winterhuder Weg 132
Busse 6, 17, 25 Hans-Henny-Jahnn-Weg

Sorry, we are open

19:30 Uhr: Verzeihen Sie bitte. Auch dem Tod?

Möge die Erde tanzen. Eine musikalische Lesung durch alle Epochen zum Thema Tod, Sterben, Leben und Weiterleben mit Nicole Wellbrock und Haye Graf. Feinsinnig, derb, anrührend, nachdenklich und auf gar keinen Fall sterbenslangweilig

21:45 Uhr: Open Sounds

Wer verzeiht, geht Schritte aufeinander zu, wagt etwas, überschreitet Grenzen. Wir legen uns nicht fest, pendeln zwischen verschiedenen Musikstilen. Cornelia Schünemann - Saxofon, Gesang, Fjol van Forbach - Gitarre, Andreas Gärtner - Klavier, Keyboard

23:00 Uhr: Auf dem Beichtsofa - bequemer vergeben

Meditativer Gottesdienst mit viel Licht und noch mehr schöner Musik und Literatur. Es besteht die Möglichkeit, sich individuell mit Salböl segnen zu lassen. Pastorin Sara Burghoff und Pastor Matthias Liberman. Musik: Andreas Deutschmann.

Unser Nacht der Kirchen Film über die vielfältige Kirchenlandschaft Hamburgs