Kirchen und Programme

Motto 2019: Herz auf laut

Ab Juni 2019 findest Du hier die ersten Programmeinträge der Gemeinden, ab Anfang Juli ist das Programm vollständig. 

Adventgemeinde (freik.) Grindelberg

Grindelberg 15
Busse 4, 5, 15 Bezirksamt Eimsbüttel

GrindelLive

A Mekhaye, das ist traditionelle Klezmermusik, mit Spielwitz arrangiert - mal melancholisch zart, mal mit Feuer zum Tanz. S'iz a Mekhaye! Was für eine Freude! Dieser Ausruf erklingt, wenn ein jiddisch sprechender Mensch seine Begeisterung ausdrücken will. Ein ansteckendes Gefühl, insbesondere im Zusammenwirken mit Klezmer, der jiddischen Hochzeits- und Tanzmusik von melancholisch-zart bis feurig.

Ab 19:00 Uhr: Offene Kirche und Bistro

20:00 Uhr: Lecha Dori - komm mein Freund, der Braut entgegen

Lieder der Liebe an den Schöpfer und die Geliebten. Eine musikalische Reise mit jüdischen Liedern, Psalmen und Tänzen, deren Entstehungsgebiet von Osteuropa bis Marokko reicht - A Mekhaye und Anna Vishnevska