Hier gibt es das volle Programm, alle Kirchen und die Möglichkeit zu Platzreservierungen. Außerdem können die Kirchen auch nach Stadtteilen angezeigt und Programme per Volltextsuche gefunden werden:
Ägyptisch-koptische Kirche Rotherbaum
16:00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung
Durchgehende Verpflegung mit kulinarischen Spezialitäten aus Ägypten, Syrien und Eritrea.Kinderbetreuung mit Spielen, Spaß und Überraschungen
17:30 Uhr: Gemeinsames Abendgebet - Vesper
18:10 Uhr: Pater Athanasius: Spezifische Eigenschaften der koptisch-orthodoxen Kirche
Vorstellung der Kopten und Erläuterung der urchristlichen Traditionen, Lehren und Liturgien - Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur katholischen und evangelischen Kirche. Gegenüberstellung des aktuellen Gemeindelebens in Deutschland und Ägypten
19:00 Uhr: Chor der Kinder der Sonntagsschule
Darstellung der Flucht der Heiligen Familie nach Ägypten
19:30 Uhr: Pater Athanasius: Das Leben der Kopten zwischen Unterdrückung und Toleranz
Welche Arten von Unterdrückung erlitt die frühe Kirche in Ägypten? Welche Folgen resultierten aus dieser Unterdrückung für die Kirche? Wie handhabte die Kirche in diesem Zeitraum das Thema Vergebung?
20:15 Uhr: Auftritt des Gemeindechors
Hymnen auf Deutsch, Koptisch und Arabisch
20:45 Uhr: Offener Austausch
Besucher, Gemeindemitgliedern und Pater Athanasius
Unser Nacht der Kirchen Film über die vielfältige Kirchenlandschaft Hamburgs