Mediadaten

Die Nacht schärft die Sinne

Sie werden wahrgenommen mit Ihrem Engagement für die Hamburger Kirchen. Sie zeigen Verantwortung und Identifikation mit Kultur.

Ihr Auftritt in der Nacht der Kirchen Hamburg

Sie präsentieren Ihr Unternehmen in einem attraktiven kulturellen Umfeld mit unseren Ideen für ein gegenseitiges Engagement. Dafür kombinieren wir unsere PR-Instrumente mit Ihren Vorstellungen. Ob Sie eine Anzeige schalten in unserem Programm oder uns in der Veranstaltung begleiten,beispielsweise Programmkirchen präsentieren, wir sind offen für individuelle Konzepte.

  • In der Nacht
  • Exklusive Zugänge
  • Individuelle Touren
  • Backstage Karten

In der Öffentlichkeitsarbeit

Die Berichterstattung über die Nacht der Kirchen Hamburg ist besonders gut, wir haben die Sympathie der Medien gewonnen.

In der Werbung

  • Logoplatzierung auf Werbeträgern, Im Programmheft, auf Plakaten
  • Anzeigen im Newsletter
  • Banner und Anzeigen im Internetauftritt der Nacht der Kirchen Hamburg
  • Anzeigenschaltungen im Programmheft

Sie erhalten mit den Mediadaten alle Informationen über das Programm-Heft und die Möglichkeit, eine Anzeige darin zu schalten: Mediadatenheft-14

Das Programmheft zeigt Ihnen das Umfeld Ihrer Anzeige.

Die genauen Maße für die Anzeigengestaltung finden Sie hier: AnzeigenformateNDKH.

Umfangreiche Sponsoren-Infos mit Fotos, Pressespiegel, Mediadaten und Beteiligungsmöglichkeiten erhalten Sie in unserem Projektbüro. Telefon +49 40-519000-138

Mediadaten und Beteiligungsmöglichkeiten

Der Aufbau des Programmheftes

Das Programmheft soll für alle Besucher in der Nacht der Kirchen ein umfassender Begleiter sein. Die Hamburger werden darin ein umfangreiches Angebot finden, aus dem sich leicht ein individuell zugeschnittenes Programm zusammenstellen lässt.

Das Programmheft ist in drei Teile gegliedert:

Einführung, Grußworte
Programme der Gemeinden und Projektkirchen
Serviceteil: Karten, Noten, Texte, Index, Fahrpläne
Umschlagseite ausklappbar bei entsprechenden Inserenten – wichtige Informationen stets griffbereit

Die Mediadaten

Die Auflage

110.000 Stück
360.000 Leserkontakte

Der Vertrieb

Abgabe kostenlos
Verteilung durch die Hamburger Innenwerbung und Culture-X in Kultur- und Szene-Treffs.
Eigene Verteilorganisation für Tourismus-Informationen, öffentlichen Einrichtungen, Apotheken, Arztpraxen, Kirchengemeinden, Museen, Hotels,Büchereien
Eigene Verteilorganisation für Einkaufszentren und inhabergeführte Geschäfte auch in den wichtigen Ortsteilen am Rand von Hamburg

Das Format

Breite 105 mm
Höhe 198 mm

Die Verarbeitung

hochwertige Ausführung mattgestr. Bilderdruck
durchgängig 4-farbig

Ihre Daten

Dateien als PDF oder als EPS mit 3 mm Anschnitt pro Seite
Die Datei muss in CMYK aufbereitet sein.
Ein Proof Ihrer Anzeige ist erforderlich.

Ihre Partner

Die Nacht ist eine schillernde Schöne, sie steht für die Begegnung mit „dem Anderen“. Die Nacht versetzt uns in eine andere Stimmung,sie kann aufregen und heilen. Die Nacht ist eine Chance: finster, heilig,unheimlich, lustvoll, schlaflos, ewig…

Die Nacht der Kirchen Hamburg will Menschen neu ansprechen, im Kern berühren; zu einem neuen Erleben öffnen und die Kirchen in ihrer Schönheit präsentieren. Kirchen stehen für Menschlichkeit, Einfachheit, schlichte Schönheit und insbesondere: für Musik.

Die Nacht der Kirchen Hamburg hat sich im Umfeld weiterer Veranstaltungsnächte besonders erfolgreich positioniert, genießt ein positives Image und erfährt wohlwollende Unterstützung von Behörden und Firmen. Das positive Image strahlt zurück auf die Nordelbische Kirche und die Stadt. Eine Kooperation mit der Nacht der Kirchen steht für Glaubwürdigkeit,

Wertebewusstsein, Verantwortungsbereitschaft. Mit dem Werbe- und Musikerkonzept (110.000 Programmhefte 40.000 City-Cards, 180 Banner an den Kirchtürmen und Fackeln) mobilisierten wir 2015 neben den Cruise Days 76.000 Besucher und erzielen ein erhebliches Medieninteresse:

Medienanalyse

2 TV-Berichte
16 Radio-Reportagen
Print 18 Mio Leserkontakte (Zeitung, Magazine,Internet) www.ndkh.de hat ca. 2000 Pageviews an normalen Tagen.

Die Preise

Umschlagseiten

Der Eingang und Ausgang des Heftes garantiert eine hohe Kontaktfrequenz
[C2] für 4.500 Euro
[C3] für 4.500 Euro

Die Rückseite

[C4] 5.000 Euro

Die Doppelseite für 7.500 Euro

Innenteil

Der richtige Ort für Ihre Anzeige! Kulturrabatte sind möglich.
1 Seite [105 x 198 mm] 3.500€
1/2 Seite [105 x 99 mm] 2.000€
1/3 Seite [105 x 66 mm] 1.500€
1/4 Seite [105 x 48 mm] 1.100€
Doppelseite [210 x 198 mm] 6.500€

Beilagen

Ihre Beilage als herausnehmbarer Bestandteil für die Gesamtauflage 4.500 Euro

Internet

„Wir danken“ Liste: auf den Seiten von www.ndkh.de

Text und Verlinkung auf der Startseite von www.ndkh.de auf Anfrage

Logo auf der Startseite von www.ndkh.de – Engagements für die Nacht der Kirchen ab 5000,- Euro

Ihre Wünsche

Alles ist möglich! Sprechen Sie mit uns!

Anzeigenschluss

Ende Mai 2016

Veröffentlichung

Ab Anfang Juli im Internet und in der App
Ab Anfang August über Verteiler

Die Nacht der Kirchen Hamburg hat sich im Umfeld weiterer Veranstaltungsnächte besonders erfolgreich positioniert, genießt ein positives Image und erfährt wohlwollende Unterstützung von Behörden und Firmen.

Eine Kooperation mit der Nacht der Kirchen steht für Glaubwürdigkeit, Wertebewusstsein, Verantwortungsbereitschaft. Mit dem Werbe-und Musikerkonzept (110.000 Programmhefte 40.000 City-Cards, 180 Banner an den Kirchtürmen, 850 Flammschalen) mobilisieren wir mehr als 85.000 Besucher und erzielen ein erhebliches Medieninteresse .

Wir danken: Allen Künstlern, den beteiligten Gemeinden,Mitarbeitern, insbesondere den ca. 2000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für Kreativität und Einsatz sowie den den beteiligten Firmen für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit:

Nacht-der-Kirchen-Hamburg • Danziger Str. 15-17 • 20099 Hamburg• Tel +49 40-519000-138 • Fax: +49 40-519000-140 • Mail: wh@ndkh.de“ Als Projektleiter steht Ihnen Pastor Winfried Hardt in allen Fragen gern zur Verfügung.

Auftrag

für fertig gestaltete Anzeigen gemäß den Vorgaben:

Die Umschlagseite
( ) [C2] für 4.500 Euro
( ) [C3] für 4.500 Euro

( ) Die Rückseite [C4] 5.000 Euro
( ) Die Doppelseite ausklappbar für 7.500 Euro

Die Innenseite
( ) 1 Seite [105 x 198 mm] 3.500 Euro
( ) 1/2 Seite [105 x 99 mm] 2.000 Euro
( ) 1/3 Seite [105 x 66 mm] 1.500 Euro
( ) 1/4 Seite [105 x 48 mm] 1.100 Euro
( ) Doppelseite (210 x 198] 6.500 Euro

Internet
„Wir danken“ Liste auf den Seiten
Branding der APP auf Anfrage
________________________________
Ort, Datum Unterschrift