Kirchen und Programme

Hier gibt es das volle Programm, alle Kirchen und die Möglichkeit zu Platzreservierungen. Außerdem können die Kirchen auch nach Stadtteilen angezeigt und Programme per Volltextsuche gefunden werden:

Paul-Gerhardt-Kirche Hamburg

Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 2
Bus 2 Celsiusweg, Busse 3 Bornkampsweg, S1 Ottensen

Ab 19:00 Uhr: ab 19 Uhr: Leckeres Antipasti-Buffet

19:00 Uhr: Feeling good: Elysion - der Chor der Paul-Gerhardt-Kirche

Chorkonzert mit Werken von Jakob Arcadelt, Henry Purcell, Felix Mendelssohn, Michael Bublé und Billy Joel, Leitung: Regine Schütz

20:00 Uhr: Die mit der Wolf tanzt

Im Zusammenspiel zwischen klassischer Musik und Tanz interpretieren Tänzerin Yamuna Henriques und Organistin Kerstin Wolf Musik aus Spanien, Lateinamerika, Frankreich und anderen Ländern.

21:00 Uhr: Philip Farmand - Live on stage

Authentisch-grooviges Live-Konzert www.philipfarmand.de

22:00 Uhr: ZinneChor - Konzert von Klassik bis Moderne

Werke von u.a. Josef Rheinberger, Max Reger, Maurice Duruflé, Leitung: Irakli Shermazanashvili

22:45 Uhr: Der Mond ist aufgegangen

Segen zur Nacht mit Pastorin Miriam Knierim

23:00 Uhr: Aftershow Party zur Nacht der Kirchen in Altona

die Altonaer Gemeinden laden alle ein, die nach den Programmen in den Kirchen noch einen beseelten Ausklang suchen. Im Pop-Up-Café - evangelisch in Altona - findet man ab 22:30 Uhr DJ-Musik, Getränke, Tanz und Geselligkeit

Unser Nacht der Kirchen Film über die vielfältige Kirchenlandschaft Hamburgs